![]() |
|
|
#1 |
|
König
![]() |
guten morgen,
seit kurzem habe ich einen neuen rechner mit win 7. nun zu meinem problem, ich nutze seit 3 jahren einen wlan adapter von d - link dwl-g122. der rechner mit win 7 hat keine wlan karte. nun tritt folgendes problem auf, win 7 fand den adapter am anfang nicht. so das ich von d-link einen neuen treiber installiert hatte. das funktioniert auch, aber sobald ich ie oder fierfox starte um eine seite auf zu rufen dauert es ca 3 minuten ( bereits inm internet auf einer x beliebigen seite ) und dann friert der monitor ein. bis auf die maus. die lässt sich weitere 2 - 3 minuten noch bewegen bis dann auch diese stehen bleibt. ok, treiber mist. deinstalliert und adapter ausgesteckt. alles von vorn. nach weiterem einstecken des adapters, fand win 7 den adapter und einen eigenen treiber. fix installiert3 min später im netz. erst funktionierte es auch, dann das selbe problem. webseite aufrufen, 5 min warten alles eingefroren. für alle die denken das vielleicht ram problem, schon getestet nichts, und sonst läuft er friedlich lang hin. bin am ende, liegt es am adapter selber der unter win 7 nicht mehr läuft ? unter xp gab es nie probleme, kenne aauch soetwas eigenartiges nicht. wer kann helfen ?
Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können. www.thmax.de www.bundyworld.de |
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
|
#2 | |
|
König
|
Was sagt denn Windows?
(Problembericht?)
|
|
|
|
|
#3 |
|
König
Themenstarter
![]() |
hallo,
hm, drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration. nur dann durfte ich doch garnicgt ins netz kommen oder ?
Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können. www.thmax.de www.bundyworld.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
König
![]() ![]() |
Zeig uns bitte mal eine Ausgabe von
Code:
Ipconfig /all Gerne darfst du uns auch den Namen des Problem-Adapters mitteilen. Danke |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
König
Themenstarter
![]() |
lallo "ThomenTheOmen".
danke für deine antwort. Zitat:
"adapter von d - link dwl-g122" hattest du bestimmt übersehen. ![]() der rechner war neu, ist jetzt zurück an den hersteller. weil ich war mir nicht sicher ob es am adapter liegt. schliesslich funktioniert das ding ja unter xp einwandfrei. wenn ich etwas neues höre dann melde ich mich.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
König
![]() ![]() |
Du hast auch die passenden Treiber verwendet?
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=P...DE%2FDLWrapper Ich denke nicht an ein Problem mit dem PC. Viele ältere Geräte funktionieren mit Win7 erst mit aktuellsten Treibern. Geändert von ThomenTheOmen (17.02.2010 um 19:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
König
Themenstarter
![]() |
war eigentlich kein problem win 7 hatte ihn sofort erkannt installiert und bereit gestellt. 1.min fertig.
hatte diesen treiber von der webseite auch verwendet. immer das selbe problem, 3 min online, dan frost auf dem bildschirm. schulter zucken bei allen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
König
![]() ![]() |
Ich tendiere dennoch zu einem Problem mit dem Treiber.
Du hast auch gesehen, dass die Treiber Hardwarerevisionsabhängig sind? 64bit oder 32bit Windows 7? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
König
Themenstarter
![]() |
jap!
dennoch gleiche problem. ich kann es mir auch nicht anders vorstellen als das es an dem liegt. nur kabel verbindung über eingebautes dsl modem selbe problem. nach eine woche tests deinstallation und..und. ging er zurück. geht ja nun nicht das ich mich damit ewigkeiten mit auseinandersetzen muss. kenne so etwas nicht, hab noch nie so etwas gehabt und will ich nicht haben. ![]() aber wissen möchte ich es schon woran es liegt.
|
|
|
| Werbung | |
|
|