![]() |
|
|
#1 |
|
Azubi
![]() |
Hallo Leute,
bin gerade dabei mich in JavaScript einzuarbeiten und habe da ein Problem. Ich arbeite gerade an der Homepage eines Internetradiosenders. Es soll dort einen Webplayer geben. Ich dachte mir das ich per Link ein Fenster öffnen lasse. In dieses Fenster wird der windows meadia player eingebunden der den live stream des Internetradios abspielt. Bleibt noch die Frage wie ich dieses Vorhaben realisiere ? Zum anderen möchte ich die Alternative anbieten über Winamp hören zu können. Reicht es wenn ich hierzu die Datei des Streams in diesem Fall eine .pls - Datei auf den webserver stelle und mit einem Link darauf verweise? Freue mich auf Lösungsansätze und Vorschläge ![]() MFG Jhonny |
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
|
#2 | |
|
Godlike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
als 3.Möglichkeit geht auch ein Flashplayer mit Streaming, z.B. Flash - JW FLV Media Player (longtail.com) - Videos, Musik, Bilder, Streaming, Playlist usw. Zitat:
Webradio / Internetradio - auf der Homepage einbauen / selber Webradio machen Anmerkung: Selber betreibe ich kein Internetradio und habe auch keines auf meiner Seite eingebunden. daniel5959
|
|
|
|
#3 |
|
Pharao
|
Hi,
meines Wissens nach benutzen sowohl der Media-Player als auch der Winamp das gleiche Datei-Format. Es liegt lediglich an der Voreinstellung des Users, welchen Player er auf seinem Rechner als Standard-Player konfiguriert hat. Demnach reicht es vollkommen aus, wenn du einfach einen Link auf die Media-Datei setzt und es dem User überläßt, welches Player-Medium er für diese Anwendung vorgesehen hat. Für die dritte, von Daniel genannte, Version kannst du hier (ganz unten) eine Demo ansehen. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Meister
![]() |
ich finde du solltest auf flash setzen...und das ganze nicht der vorkonfiguration des besuchers überlassen!!!
auf daniel HP findest du alles nötige. gruss by_homer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Azubi
Themenstarter
![]() |
Hey Leute
Danke für eure Antworten und eure Hilfe ! Muss es noch mit dem Stream testen aber ich denke das der Flashplayer funktionieren wird. Danke euch !!! Gruß Jhonny Hi nochmal Leute es gibt da ein Problem, der Player spielt das Format nicht ab der stream arbeitet mit einer .pls datei und die wird vom Player nicht unterstützt ich bräuchte einen player der das format .pls unterstützt. Gruß Jhonny Hi nochmal Leute es gibt da ein Problem, der Player spielt das Format nicht ab der stream arbeitet mit einer .pls datei und die wird vom Player nicht unterstützt ich bräuchte einen player der das format .pls unterstützt. Gruß Jhonny Geändert von jhonny (09.02.2010 um 22:05 Uhr) Grund: Doppelposting |
|
|
|
| Werbung | |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|